Blog Plastische Chirurgie

Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin in Zug

Facharzt FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Schamlippe verkleinern übernimmt Krankenkasse?

Ob die Krankenkassen die Kosten für eine Schamlippenkorrektur übernehmen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Geschieht die Schamlippenkorrektur aus rein ästhetischen Gründen, ist von der Krankenkasse keine finanzielle Unterstützung zu erwarten.

Sprechen jedoch medizinische Ursachen für eine Schamlippenkorrektur, dann kann die Krankenkasse eventuell, auf Antragstellung, die Finanzierung übernehmen.

Was ist Brustimplantat-Krankheit

oder `Breast Implantat Illness?

Was sollten Patientinnen mit Brustimplantaten darüber wissen?

Im letzten Monat kamen zwei Patientinnen zu mir mit Fragen bezüglich ASIA und BII. Zufall?

Was ist BIA-ALCL?

Was bedeutet BIA-ALCL für Patientinnen mit Brustimplantaten?

Entsprechend der World Health Organization (WHO) ist das Brustimplantat-assoziierte anaplastische grosszellige Lymphom (BIA-ALCL) kein Brustkrebs bzw. Krebs des Brustgewebes, sondern ein Lymphom. Es handelt sich um einen seltenen Typ eines non-Hodgkin Lymphoms.

Obwohl es verschiedene Theorien gibt, ist die präzise Entstehungsursache dieses Lymphoms noch nicht erforscht.

Dr Sylvester M Maas, Plastic Surgeon

Wünschen Sie sich einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin mit Dr. Sylvester M. Maas?

drmaas@maas-aesthetics.ch

6300  Zug