Blog Plastische Chirurgie

Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin in Zug

Facharzt FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Schamlippe verkleinern: nur die Länge kürzen?

4 Details für die Optik

Die Länge der inneren Schamlippen ist oftmals das einzige Thema das besprochen wird. Ein sehr wichtiges Thema, ohne Zweifel, aber es geht um mehr als nur kürzen.

Ich werde Ihnen 4 Details aufzeichnen die zusätzlich eine grosse Rolle spielen, wenn es um ein schönes und harmonisches Ergebnis geht.

Weiter lesen

Was ist Breast Implantat Illness oder Brustimplantat Krankheit?

Symptome und Erfahrung

Im letzten Monat kamen zwei Patientinnen zu mir mit Fragen bezüglich ASIA und BII. Zufall?

Was ist BIA-ALCL?

Symptome, Diagnostik und Behandlung

Was bedeutet BIA-ALCL für Patientinnen mit Brustimplantaten?

Entsprechend der World Health Organization (WHO) ist das Brustimplantat-assoziierte anaplastische grosszellige Lymphom (BIA-ALCL) kein Brustkrebs bzw. Krebs des Brustgewebes, sondern ein Lymphom. Es handelt sich um einen seltenen Typ eines non-Hodgkin Lymphoms.

Obwohl es verschiedene Theorien gibt, ist die präzise Entstehungsursache dieses Lymphoms noch nicht erforscht.

Dr Sylvester M Maas, Plastic Surgeon

Wünschen Sie sich einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin mit Dr. Sylvester M. Maas?

6300  Zug